Böschungsfläche brennt

Blankenfelde-Mahlow, Waldblick, Ziethener Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
07.06.2021

Samstag, 06.06.2021, 18:55 Uhr

Ein Heidebrand im Bereich der Ziethener Straße ist der Polizei am Samstagabend gemeldet worden. Nach derzeitigem Kenntnisstand brannte dort eine Böschungsfläche von etwa 50 mal 20 Metern nieder. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand ein Sachschaden von mehreren hundert Euro. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass das Feuer durch einen Grill entstand.

Zeugen haben gemeldet, dass sie zuvor vier Jugendliche vom Brandort in Richtung des angrenzenden Waldes weggehen haben sehen. Alle seien im Alter von 15 bis 16 Jahren, wovon drei sehr schlank und einer überdurchschnittlich korpulent gewesen sein soll. Zudem soll einer der Jugendlichen einen violett-blau-roten Pullover sowie eine Bauchtasche schräg um die Brust getragen haben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief zunächst ohne Erfolg. Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Brandstiftung aufgenommen. Die Ermittlungen der Kriminalpolizei dauern weiter an.

Weitere Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter 03371 600-0 zu melden. Alternativ können Sie auch das unten aufgeführte Hinweisformular nutzen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren