Aus Ladengeschäft gestohlen – Polizei bittet um Mithilfe

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Gesuchte Straftäter
Datum
12.10.2022

Seit Mitte Juni 2022 ermittelt die Kriminalpolizei in Königs Wusterhausen im Fall eines Diebstahls und bitte nun die Bevölkerung um Mithilfe. Am 14.06.2022 hatte ein Mann ein Ladengeschäft an der Berliner Straße betreten und einen Laptop gestohlen. Die Videoüberwachungsanlage hatte den Hergang aufgezeichnet. Demnach ist der Dieb etwa 40 bis 50 Jahre alt und von kräftiger Statur. Er hatte zur Tatzeit eine Halbglatze und einen Drei-Tage-Bart. Bekleidet war er an diesem Tag mit einem über die Schulter geknoteten weißen Pullover, einem beigen T-Shirt, einer blauen Hose und weißen Turnschuhen mit mehreren blauen Streifen auf der Seite und gelber Applikation. Im Rahmen der bisherigen Ermittlungen konnte der Täter nicht identifiziert werden. Daher wendet sich die Kriminalpolizei nun mit Bildern des Täters an die Öffentlichkeit und fragt:

  • Wer kennt den abgebildeten Mann?
  • Wem wurde ein Laptop der Marke Terra mobil 1551 zum Kauf angeboten?

Mit Ihren sachdienlichen Hinweisen wenden Sie sich bitte an die Kriminalpolizei in Königs Wusterhausen unter der Telefonnummer 03375 2700. Hinweise nimmt die Polizei des Landes Brandenburg auch im Internet unter www.polizei.brandenburg.de/onlineservice/hinweis-geben entgegen.

  • Unbekannter Täter 1
  • unbekannter Täter 2
  • unbekannter Täter 3

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren