Alarmanlage vereitelt Einbruch – Zeugen gesucht

Blankenfelde-Mahlow, Blankenfelde, Albrecht-Dürer-Straße

Teltow-Fläming

Kategorie
Zeugen gesucht
Datum
26.11.2020

Am Mittwochabend wurde die Polizei über einen Einbruch in Blankenfelde informiert. Vor Ort konnten die Kollegen feststellen, dass ein bislang unbekannter Mann vermutlich durch Aufhebeln eines rückwärtigen Fensters in das Einfamilienhaus eindrang. Eine vor Ort installierte Alarmanlage sprang jedoch sofort an und schlug offenbar den Täter in die Flucht.

Der Einbruchschaden wird auf eine niedrige vierstellige Summe geschätzt.

Im Zuge der Ermittlungen wurde eine Täterbeschreibung ermittelt. Es wird nun ein ca. 175cm großer Mann gesucht, der eine dunkle Hose, ein helles Oberteil (eventuell eine Trainingsjacke), ein helles Basecap sowie zweifarbige Schuhe trug. Der dünn wirkende Mann trug zudem helle Handschuhe.

Die Polizei fragt nun insbesondere die Anwohner:

Wer hat am 25.11.2020 gegen 17:45 Uhr Beobachtungen zum oben genannten Sachverhalt gemacht oder kann Hinweise auf den/die Täter bzw. ein eventuell genutztes Fahrzeug geben? Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Teltow-Fläming unter 03371-600-0 zu melden oder alternativ unser Hinweisformular zu nutzen. Dieses finden Sie unter "Links zum Thema"

Tatzeit: Mittwoch 25.11.2020, 17:46 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren