Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Termine für Bürger

Kategorie:
Termine für Bürger

Chancen- und Karrieretag der Polizeidirektion West

Stadt Brandenburg an der Havel, Magdeburger Straße 52

Überregional

Beginn: 26.06.2018 10:00
Ende: 26.06.2018 16:00


Nach der symbolischen Schlüsselübergabe im März 2018 hatte die Polizeidirektion bereits angekündigt, auch für die Öffentlichkeit die Türen des neuen Polizeistandortes zu öffnen. Wir wollen dieses Versprechen am 26. Juni 2018 in der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr  einlösen.

 

Anstatt aber, wie in der Vergangenheit, einfach nur die Türen zu öffnen, wollen wir diesmal ganz gezielt Jugendlichen und Jungerwachsenen zeigen, was an Polizeiarbeit täglich von der Magdeburger Straße aus geleistet und koordiniert wird. Dabei wird eine große Bandbreite der polizeilichen Einsatzmittel vom Wasserwerfer, über einen Überschlagssimulator bis hin zum Polizeihubschrauber zu sehen sein. Auch das direkte Gespräch mit Kolleginnen und Kollegen, Einstellungsberatern und Polizeischülern ist möglich. Dabei kann man aus erster Hand erfahren, was es bedeutet, Polizistin oder Polizist in unserem Land zu sein.

      Verantwortlich:

      Polizeidirektion West
      Pressestelle

      Magdeburger Straße 52
      14770 Brandenburg an der Havel

      Telefon: 03381 560-2020
      Telefax: 03381 560-2009
      pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
      Zum Impressum des Polizeipräsidiums


      Das könnte Sie auch interessieren