Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite

Kategorie:

DVD 1

Suchtpräventionspaket für 8 bis 11-Jährige

Tags
Gefahren,
Schule,
Schutz,
Sucht
Datum
18.06.2015

Suchtpräventionspaket für 8 bis 11 JährigeInteraktive Drogenpräventions-DVD für 8 bis 11-JährigeDieser Film handelt über zwei Außerirdische - Quaks und Quakine - die den Erdenjungen Peter und mit ihm die Gefahren, die auf dem Weg zum Erwachsenwerden lauern, kennenlernen.

 

 

 

Inhalt:

  • Suchtprävention anhand der Themen: Computerspielen, Fernsehen, Rauchen, Ernährung, Alkohol, Glück

 

Handlung:

Die außerirdische Familie Quaks ist mit ihrem Raumschiff durch die Galaxis auf der Suche nach Kandidaten für eine intergalaktische Kommission unterwegs. Dazu suchen die Familienmitglieder alle bewohnten Planeten auf, um ihre Bewohner zu prüfen, ob sie einer Mitgliedschaft würdig wären. Bisher geschah das mit Hilfe ihres Bordcomputers, aber diesen hatten ihre Kinder beim Spielen außer Kraft gesetzt. Nun müssen die beiden Kinder auf die Erdoberfläche und mit ihrem Handscanner den Entwicklungsstand der Menschen prüfen. Dabei begegnen sie Peter, der zuerst gar nicht glauben kann, dass ausgerechnet ihm Aliens begegnen. Die beiden Quaks wollen von Peter wissen, was an der Erde lebenswert ist und was ihm Spaß macht. Eigentlich möchte er diese Aufgabe lieber einem Erwachsenen überlassen, aber die Außerirdischen lassen nicht locker.

Verantwortlich:

Polizeipräsidium
Sachbereich 1.5 Prävention

Kaiser-Friedrich-Straße 143
14469 Potsdam

Telefax: 0331 283-4019
polizeiliche.praevention@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren