Zwei Verletzte bei Verkehrsunfall

BAB 10 bei Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.03.2019

Rettungskräfte und Polizei waren am Montag um 17:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf den südlichen Berliner Ring gerufen worden. Im Bereich der Anschlussstelle Königs Wusterhausen zum A-10-Center war ein MERCEDES-Kleinbus beim Spurwechsel auf einen PKW VW aufgefahren.

Sowohl der 19-jährige MERCEDES-Fahrer als auch der 52-jährige VW-Fahrer hatten dabei Verletzungen davongetragen, die eine medizinische Versorgung in Krankenhäusern erforderten. Bei einem Gesamtsachschaden von rund 8.000 Euro war der Golf nicht mehr fahrtüchtig und musste abgeschleppt werden.

Die zur Absicherung des Rettungseinsatzes erforderliche Sperrung der BAB 10 sorgte für Verkehrsbehinderungen und einen Stau, der sich zeitweilig bis zur Anschlussstelle Niederlehme erstreckte. Gegen 20:00 Uhr konnten alle Fahrspuren wieder freigegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren