Zwei Verkehrsunfälle verursacht

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
30.07.2019

Gegen 11:45 Uhr kollidierten am Montag im Westring ein PKW OPEL und ein Kleinkraftrad. Der 83 Jahre alte Autofahrer war offensichtlich mit seinem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn gekommen. Der 35-jährige Mopedfahrer konnte rechtzeitig abspringen, so dass er nicht verletzt wurde. Es blieb bei einem Schaden in Höhe von knapp 1.000 Euro.

Damit aber nicht genug. Denn der 83-Jährige trat gegen 14:30 Uhr wieder bei einem zweiten Verkehrsunfall in Erscheinung. In der August-Bebel-Straße fuhr er wiederum mit seinem OPEL gegen eine Straßenlaterne. Er selbst blieb offensichtlich unverletzt, das Auto fahrbereit. Die Beleuchtungseinrichtung stand nach der Kollision recht wacklig da, so dass die Stadtwerke vor Ort Abhilfe schaffen mussten. Dem Mann wurde das Führen des Fahrzeugs untersagt. Der Schaden wurde mit rund 1.000 Euro bilanziert. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren