Zwei schwer Verletzte bei Unfall

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, AD Potsdam- AS Ferch, Fahrtrichtung Berlin

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
12.12.2017

Im Baustellenbereich Dreieck Potsdam-Nuthetal , Fahrtrichtung Berlin ereignete sich heute Morgen ein schwerer Unfall. Ein Kleintransporter mit Anhänger fuhr auf einen LKW auf, als dieser verkehrsbedingt bremsen musste. Eine 26-jährige Mitfahrerin und ein 34-jähriger Mitfahrer in dem Kleintransporter, beide mussten geborgen werden, wurden bei dem Unfall schwer verletzt. Sie kamen zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt. Während der Unfallaufnahme kam es für etwa 45 Minuten zu einer Vollsperrung der Richtungsfahrbahn. Da sich der Unfall direkt in einer Baustelle befand, musste eine Feuerwehr über die andere Richtungsfahrbahn an den Unfallort heranfahren. Daher kam es auch in Fahrtrichtung Leipzig zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen wegen des Feuerwehreinsatzes.

Der entstandene Sachschaden beträgt etwa 5.000,-Euro. Der Transporter musste abgeschleppt werden.

Wegen des Unfalls hatte sich ein etwa 4 Kilometer langer  Rückstau gebildet, der über den Baustellenbereich weit hinausging. Dort wurde wieder teilweise keine Rettungsgasse gebildet, so dass mehrere Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt wurden.

Dienstag, 12.12.2017, 08:18 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren