Zwei Brände in der Südpassage

Finsterwalde

Elbe-Elster

Kategorie
Brände
Datum
11.05.2020

Feuerwehr und Polizei wurden am Sonntag um 15:45 Uhr alarmiert, da ein Brandausbruch in der Südpassage nahe der Brandenburger Straße gemeldet worden war. Unrat, Müll und zwei Plastikstühle standen in Flammen, konnten aber nach wenigen Minuten gelöscht werden.

Unweit des ersten Brandortes war am Montagmorgen kurz nach Mitternacht erneut ein Brand ausgebrochen. Diesmal waren es die Räume einer Imbisseinrichtung, wo Brandmelder und Sprinkleranlage ausgelöst hatten. Die Ursache war schnell klar, da in einen Abfallbehälter offensichtlich heiße Nahrungsmittel geschüttet worden waren, die danach anfingen, zu schmoren. In beiden Fällen traten keine Sachschäden ein und eine Gefährdung war dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr nicht gegeben.

Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachtes der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren