Zwei Auffahrunfälle innerhalb weniger Minuten

BAB 10 bei Schönefeld

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
03.07.2019

Am Dienstag wurden der Polizei gegen 19:30 Uhr zwei Verkehrsunfälle angezeigt, die sich im gleichen Autobahnabschnitt zwischen dem Schönefelder Kreuz und der Ausfahrt Königs Wusterhausen ereignet hatten. Eine LKW-Kollision mit einem PKW HONDA schlug mit einer Schadensbilanz von rund 3.000 Euro zu Buche.

Ganze sechs Minuten später war es zu einem Auffahrunfall zweier LKW gekommen, bei dem die Sachschäden sich auf etwa 20.000 Euro summierten. Die Feuerwehr musste angefordert werden, da beim Verursacherfahrzeug der Dieseltank geborsten war, was eine Ölspur von mehreren hundert Metern zur Folge hatte.

Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr beseitigt, während gleichzeitig die Unfallstellen geräumt wurden. Um 21:30 Uhr konnte der Verkehr wieder auf allen Fahrspuren frei gegeben werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren