Zusammenstoß zwischen LKW und PKW

BAB 10 zwischen AS Michendorf und AD Nuthetal in Richtung Frankfurt/Oder

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
21.05.2021

Im Einfahrtsbereich einer Baustelle wollte der Fahrer eines Sattelzugs am Donnerstag aufgrund einer Fahrbahnverengung die Fahrspur wechseln. Dabei übersah er jedoch offenbar einen rechts neben ihm fahrenden PKW und stieß mit dem Auto zusammen. Der 54-jährige Fahrer des Wagens wurde bei dem Unfall leicht verletzt und durch Rettungskräfte zur weiteren Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Zwischenzeitlich war auch ein Rettungshubschrauber im Anflug, der jedoch nicht benötigt wurde und wieder umkehren konnte. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden beläuft sich nach einer ersten Schätzung auf rund 20.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite PKW musste abgeschleppt werden.

Donnerstag, 20.05.2021, 17:05 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren