Zusammenstoß im Gegenverkehr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beelitz, Bundesstraße 246, Zauchwitz - Stücken

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.10.2017

Donnerstag, 19. Oktober 2017, 08:20 Uhr

Am Donnerstagvormittag kam es zwischen den Ortslagen Zauchwitz und Stücken zu einem Verkehrsunfall. Offenbar geriet der 56-jährige Fahrer eines Mitsubishi-Kleintransporters etwas auf die Gegenfahrbahn, wo er dann in weiterer Folge mit seinem linken Außenspiegel, den Außenspiegel eines ihm entgegenkommenden Lkw MAN touchierte. Dadurch flogen Teile beider zerstörten Außenspiegel in die Seitenscheibe des MAN Lkw und zerstörten diese. Der Eigentümer eines hinter dem Mitsubishi fahrenden VWs hatte das Nachsehen. Teile der gesplitterten Seitenscheibe trafen dessen Motorhaube, Kotflügel und Frontscheibe und beschädigten diese erheblich. Der Sachschaden übersteigt 6.000 Euro. Alle Fahrzeuge blieben aber weiter fahrbereit.

Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mitsubishi-Fahrers fest. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von: 0,63 Promille. Die Beamten ordneten eine Blutprobe an und stellten den Führerschein des Mannes sicher. Nun ermittelt die Kriminalpolizei zu einer Gefährdung des Straßenverkehrs.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren