Zusammenstoß auf Kreuzung

Nördliche Innenstadt, Gutenbergstraße / Berliner Straße

Potsdam

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
22.09.2021

Von der Gutenbergstraße in Richtung Nuthestraße fuhr am Dienstagnachmittag eine 47-jährige Frau mit ihrem PKW der Marke Polestar und wollte bei grüner Ampel die Berliner Straße überqueren. Da sich jedoch auf der Kreuzung ein Stau gebildet hatte, musste sie anhalten. Als sie wieder anfuhr, kam auf der Berliner Straße von rechts ein PKW Renault gefahren, dessen Ampel mittlerweile auf Grün gesprungen war und die beiden Autos stießen zusammen. Dabei wurde ein im Polestar mitfahrendes Kind leicht verletzt und zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Der 48-jährige Renaultfahrer und die 47-jährige Fahrerin des Polestars blieben unverletzt. Auf etwa 20.000 Euro wird der entstandene Sachschaden geschätzt. Es wurde eine Unfallanzeige aufgenommen.

Dienstag, 21.09.2021, 14:00 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren