Zugverkehr nach Unfall gestoppt

Schönwalde/Brand

Dahme-Spreewald

Kategorie
Schadensfall
Datum
30.11.2021

Am Dienstag wurde die Polizei gegen 07:45 Uhr von der Rettungsleitstelle Lausitz über einen Bahnunfall auf der Regionalbahnstrecke nach Görlitz informiert. Der Zug hatte eine Person erfasst, die dabei Verletzungen erlitt, denen der zunächst Unbekannte erlag. Zur Klärung der genauen Umstände wurden Kriminaltechniker an den Unfallort angefordert, während gleichzeitig der Zugverkehr in beide Fahrtrichtungen voll gesperrt wurde.

Die 108 Fahrgäste des Zuges blieben unverletzt. Die kriminalpolizeilichen Ermittlungen dauern bis zur Stunde an. In deren Verlauf konnte die Identität des Verstorbenen geklärt werden. Demnach handelt es sich um einen 60-jährigen Mann aus der Spreewald-Region.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren