Zigarettenreste falsch entsorgt

Lübben

Dahme-Spreewald

Kategorie
Brände
Datum
26.11.2021

Feuerwehr und Polizei wurde am Donnerstagabend gegen 20:50 Uhr in die Goethestraße gerufen. Dort hatten Anwohner eines Mehrfamilienhauses den akustischen Alarm eines Feuermelders bemerkt. In der Wohnung stellte die Feuerwehr unsachgemäß entsorgte Zigarettenreste als Ursache für das Schmoren einer Mülltüte fest. Die Bewohnerin wurde durch Rettungskräfte in ein Krankenhaus gebracht, um Verletzungen ausschließen zu können. Die Wohnung blieb nach der Lüftung weiterhin bewohnbar. 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren