Zigarettendieb rastet aus

Landkreis Havelland, Dallgow-Döberitz, Einkaufspark

Havelland

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.07.2019

Am Donnerstagvormittag wurde die Polizei in einen Einkaufpark an der Bundesstraße 5 gerufen. Dort wurde zuvor ein 37-jähriger Georgier durch einen Ladendetektiv dabei ertappt, wie er versuchte zwei Stangen Zigaretten zu entwenden. Auf dem Weg ins Büro schmiss der beschuldigte Georgier die Zigarettenstangen weg und schlug dem Detektiv mit dem Ellenborgen ins Gesicht. Dieser blieb dabei unverletzt. Weiter drohte der Georgier dem Detektiv gegen das Leben. Polizeibeamte stellten die Identität des Mannes fest. Weil er keinen festen Wohnsitz nachweisen konnte, nahmen sie den beschuldigten Mann vorläufig fest und brachten ihn ins Polizeigewahrsam der Inspektion Havelland nach Falkensee. Gegen ihn ermittelt nun die Kriminalpolizei wegen versuchten Ladendiebstahls, Körperverletzung und Bedrohung.

Donnerstag, 18. Juli 2019, 08:20 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren