Zeugen gesucht!

BAB 12

Oder-Spree

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.05.2018

Am Morgen des 16.05.2018 entdeckten Polizisten während ihrer Streife zwischen
den Ortslagen Kolpin und Briesenluch abgeladenen Bauschutt auf einem Rettungsweg für Einsatzfahrzeuge von Feuerwehr, Polizei und Notarzt.

Diese Rettungswege sind notwendig, um bei einem Schadensfall möglichst schnell die Unglücksstelle zu erreichen. Durch den dort illegal abgelagerten Bauschutt ist der Weg entlang der BAB 12 nicht mehr befahrbar gewesen. Im Notfall hätte dies bedeutet, dass Helfer bei einem Verkehrsunfall oder anderen Unglücksfällen nicht rechtzeitig eingetroffen wären.
Am Fundort ist nicht nur Bauschutt abgeladen worden, auch zahlreiche Glasscherben und Metallteile fanden sich an, welche beim Überfahren Reifen zerstört hätten.

Eine Strafanzeige wurde aufgenommen und Beweismaterial gesichert. Die zuständige Autobahnmeisterei Fürstenwalde kümmerte sich um Beräumung der Hinterlassenschaften.

Mögliche Zeugen dieses gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr werden gebeten, sich mit ihren sachkundigen Hinweise unter der Rufnummer 03361 5680 zu melden. Selbstverständlich nimmt auch jede andere Polizeidienststelle bzw. die Internetwache unter www.polizei.brandenburg.de ihre Angaben entgegen.

  • Bauschutt auf dem Weg abgeladen

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren