Wutausbruch wegen lauter Musik

Teltow, Mahlower Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
23.09.2020

Ein 17-Jähriger verständigte am Dienstagabend die Polizei und teilte mit, dass er von einem Unbekannten geschlagen worden sei und dieser außerdem seine Musikbox beschädigt habe. Nach bisherigen Erkenntnissen befand sich der Jugendliche gemeinsam mit einem gleichaltrigen Bekannten an einer Bushaltestelle und hörte dort Musik mit der Musikbox. Als sie sich kurz davon entfernten, sei der Mann zur Musikbox gegangen und habe diese mehrmals auf den Boden geworfen.

Daraufhin sei es zunächst zu einer verbalen und schließlich körperlichen Auseinandersetzung zwischen dem 17-Jährigen und dem ihm unbekannten Mann gekommen. Dabei wurde der Jugendliche leicht verletzt und ambulant von Rettungskräften behandelt. Die eintreffenden Beamten konnten alle Beteiligten am Einsatzort feststellen und befragen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen 44-Jährigen, der in einer ersten Befragung angab, sich über die laute Musik geärgert zu haben. Es wurden Anzeigen wegen Sachbeschädigung und Körperverletzung aufgenommen. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen.

Dienstag, 22.09.2020, 21:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren