Wohnung nach Brand unbewohnbar

Landkreis Havelland, Falkensee, Adlerstraße

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
10.01.2020

Über die Rettungsleitstelle wurde die Polizei über einen Brand in einer Wohnung  eines Mehrfamilienhauses informiert. Die Feuerwehr evakuierte den Aufgang und konnte den Brand in der Wohnung löschen. Verletzt wurde niemand. Der Bewohner befand sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht in der Wohnung. Die betroffene Wohnung ist vorerst nicht mehr bewohnbar. Die übrigen Hausbewohner konnten in ihre Wohnungen zurückkehren. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern an. Ein technischer Defekt wird nach jetzigen Erkenntnissen ausgeschlossen. Die Polizei ermittelt wegen fahrlässiger Brandstiftung.

Freitag, 10.01.2020, 10:10 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren