Wo ist das Auto?

Neuruppin

Überregional

Kategorie
Kriminalität
Datum
19.10.2018

Gestern Nachmittag meldete sich ein 29-jähriger Mann bei der Polizeiinspektion und gab einen Pkw-Diebstahl zu Protokoll. Er hatte sich von einem Bekannten dessen Pkw Skoda ausgeliehen und auch andere damit fahren lassen. Der letzte Nutzer hatte den Wagen in der Otto-Winzer-Straße abgestellt. Als der 29-Jährige am Morgen den Skoda dort abholen und nutzen wollte, war dieser nicht mehr auf dem Parkplatz. Er erkundigte sich im Ordnungsamt, ob der Pkw möglicherweise abgeschleppt wurde. Da das nicht der Fall war, erstattete er gegen 16.00 Uhr Strafanzeige. Fahndungsmaßnahmen wurden eingeleitet. Gegen 19.45 Uhr meldete sich der 29-Jährige erneut bei der Polizei. Der Skoda war wieder da und nicht gestohlen. Der letzte Nutzer hatte ihn nur woanders abgestellt.

 

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren