Widerstand nach Schlägerei


Mittwoch, 21. Juni 2017, 14:00 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Wilhelmsdorfer Straße, Parkplatz

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Kriminalität
Datum
22.06.2017

Wegen einer Schlägerei zwischen drei Personen wurde die Polizei am Mittwochnachmittag auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes in der Wilhelmsdorfer Straße gerufen. Noch während die Beamten am Einsatzort ankamen, vernahmen sie die drei Streithähne, die wild miteinander rangen. Nur mit großen Anstrengungen war es den Beamten möglich die Männer zu trennen. Dabei griff ein  33-jähriger Brandenburger nach der Dienstwaffe eines Beamten, und versuchte ihm diese zu entreißen. Dies konnte der Beamte aber wirksam vereiteln. Mit einfacher körperlicher Gewalt wurde er dann auf den Boden gedrückt und mit Handfesseln fixiert. Der 33-jährige war, offenbar ausgehend von der vorangegangenen Schlägerei im Gesicht verletzt und musste durch Rettungskräfte behandelt werden. Währenddessen beleidigte und bedrohte er die Polizeibeamten. Zur Verhinderung weiterer Straftaten wurde der mit 3,17 Promille stark alkoholisierte Mann ins Polizeigewahrsam gebracht. Auch die anderen beiden Brandenburger Männer wiesen einen hohen Alkoholwert auf. Ein 36 Jahre alter Mann hatte einen Atemalkoholwert von: 3,11 Promille, ein 26-jähriger Mann: 2,76 Promille gepustet.

Letzterer schien nicht mehr orientiert und selbständig wegefähig zu sein und wurde deshalb zur Ausnüchterung ebenfalls ins Polizeigewahrsam der Polizeiinspektion Brandenburg gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen dem Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren