Widerstand geleistet

Gransee

Oberhavel

Kategorie
Kriminalität
Datum
18.11.2019

Polizeibeamte wollten gestern um 00.30 Uhr in der Straße Am Gewerbepark einen Pkw VW Caddy einer Verkehrskontrolle unterziehen, für den kein Versicherungsschutz mehr bestand. Das Fahrzeug entfernte sich jedoch und konnte erst wieder stehend im Stadtgebiet festgestellt werden. Zum Fahrzeug erschienen anschließend ein 22-jähriger polizeibekannter Deutscher und eine 37-jährige Deutsche. Dem 22-Jährigen wurde im weiteren Verlauf ein Platzverweis erteilt, welchem er nicht nachkam. Zudem fing der junge Mann an zu schubsen, woraufhin ihn die Beamten in Gewahrsam nahmen. Als er in den Streifenwagen gebracht wurde, schlug er um sich und verletzte einen Polizisten, sodass dieser nicht mehr dienstfähig war. Zudem ist er als Fahrer des Wagens nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Das Fahrzeug wurde durch ein Abschleppunternehmen sichergestellt. Letztlich wurden gegen den Mann mehrere Strafanzeigen, u. a. wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte, wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis und wegen des Verstoßes gegen die Abgabenordnung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren