Widerstand geleistet

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beelitz, Fichtenwalde, Am Markt

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Die Polizei
Datum
28.05.2019

Ein 31-jähriger Mann wurde gestern von einem Zeugen dabei beobachtet, wie er am Markt in Fichtenwalde gegen eine alte Telefonzelle trat, die derzeit als kleine Leihbücherei dient. Als die Polizeibeamten am Einsatzort eintrafen, stellten sie unweit von der Telefonzelle den Tatverdächtigen auf einer Bank sitzend fest. Die Personenbeschreibung, die der Zeuge vorher abgab, passte zu dem 31-Jährigen. Die Polizisten führten sodann eine Identitätsfeststellung bei dem Mann durch und forderten ihn auf, die Bücher, die zum Teil verstreut im Freien lagen, wieder aufzusammeln. Der Anweisung leistete der Mann nur widerwillig Folge. Währenddessen überprüften die Beamten die Personalien des Mannes und stellten fest, dass der Mann mit einem Haftbefehl gesucht wird und nahmen ihn fest. Bei der Festnahme leistete der 31-Jährige erheblichen Widerstand, indem er versuchte die Polizisten zu treten und zu kratze; weiterhin beleidigte er die eingesetzten Beamten. Später auf dem Polizeirevier stellte sich zudem noch heraus, dass der Mann sowohl unter dem erheblichen Einfluss von Alkohol als auch unter dem Einfluss von Drogen stand.

Die Beamten fertigten entsprechende Strafanzeigen und übergaben diese an die Kriminalpolizei zur weiteren Ermittlung.

Montag, 27.05.2019, 20:089 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren