Widerstand gegen Polizeibeamte

Falkenberg

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Straftaten
Datum
15.07.2021

Polizeibeamte wurden am Mittwochnachmittag gegen 16:00 Uhr in die Lindenstraße gerufen. Dort belästigte ein stark alkoholisierter Mann Kunden eines Verbrauchermarktes. Mehreren Aufforderungen, den Platz zu verlassen, kam der 56-Jährige zunächst nicht nach. Bei der Durchsetzung des Platzverweises durch die Beamten leistete der Mann erheblichen Widerstand. Auch im Streifenwagen versuchte er, um sich zu schlagen und beschädigte später die Ausstattung in einem Gewahrsamsraum. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,95 Promille. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren