Widerstand gegen Polizeibeamte

Landeshauptstadt Potsdam, Südliche Innenstadt, Babelsberger Straße, Bahnhofspassagen

Potsdam

Kategorie
Die Polizei
Datum
16.12.2019

Samstagabend wurde die Polizei über eine Frau in den Bahnhofspassagen unterrichtet, die sich augenscheinlich aufgrund ihres Alkoholkonsums in einer hilflosen Lage befinden soll. Nachdem die Polizeibeamten die Dame angetroffen hatten und mit ihr sprachen, wurde die 40-jährige zunehmend und ohne ersichtlichen Grund aggressiv, indem sie versuchte die Einsatzkräfte zu schlagen. Während der polizeilichen Maßnahme gelang es der Tatverdächtigen eine Beamtin mehrmals gegen den Oberkörper zu treten. Im Anschluss wurde die 40-Jährige fixiert und dabei leicht verletzt. Ein hinzugezogener Rettungswagen behandelte die Frau und brachte sie im Anschluss in ein Krankenhaus. Die Beamten fertigte eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.

Samstag, 14.12.2019, 22:15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren