Werkstatt brennt ab

Ludwigsfelde, Gröben, Gröbener Dorfstraße

Teltow-Fläming

Kategorie
Brände
Datum
02.06.2020

Polizeibeamte der Inspektion Teltow-Fläming sind am Sonntag zu einem Brand in der Gröbener Dorfstraße in Gröben gerufen worden. Dort hat sich in der Nacht ein Brand entwickelt, der in einer großen mehrgeschossigen Werkstatt ausbrach. Ein 51-Jähriger, der den Brand bemerkte, versuchte diesen zu löschen und wurde hierbei verletzt. Der Mann wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Flammen konnte sodann von eintreffenden Kameraden der Feuerwehr unter Kontrolle gebracht werden. Die Werkstatt wurde zunächst für kriminaltechnische Untersuchungen verschlossen. Brandermittler werden nun nach der exakten Brandursache suchen. Die Polizei ermittelt wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung.

 

Sonntag, 31.05.2020, 02.15 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren