Weniger Einsätze wegen Ruhestörungen und Personenansammlungen

Landeshauptstadt Potsdam/ Landkreis Potsdam-Mittelmark

Überregional

Kategorie
Die Polizei
Datum
19.03.2020

Weniger Polizeieinsätze, im Vergleich zu Dienstag, wegen sich ansammelnder Gruppen oder Ruhestörungen durch junge Menschen in Potsdam und dem Potsdamer Umland.

Gegen 17:00 Uhr wurde die Polizei zu den Bäkewiesen nach Kleinmachnow gerufen, da dort eine größere Anzahl von Jugendlichen feiern sollen. Vor Ort stellten die Beamten dann nur kleine Gruppen von wenigen Personen fest die sich ruhig verhielten, so dass keine weiteren polizeilichen Maßnahmen erforderlich waren.

Auf der Freundschaftsinsel musste gegen 21:45 Uhr eine kleinere Personengruppe von der Polizei belehrt werden, nachdem es zu einer verbalen Auseinandersetzung mit einer anderen Personengruppe, die sich bereits entfernt hatte, gekommen sein soll und die Polizei gerufen wurde.

Kurz darauf wurde die Polizei nach Kleinmachnow zum Parkplatz des Schwimmbades gerufen, da Jugendliche dort Lärm verursachen würden. Die Beamten stellten vor Ort fünf Personen fest, denen ein Platzverweis ausgesprochen wurde, dem sie auch nachkamen.

Gerufen wurde die Polizei ebenso am Abend zu einem Sportplatz in Waldstadt II, da dort mehrere Personen Sport treiben sollen. Hier stellten die Beamten keine Personen fest, ebenso wie in einer Gartenanlage in Potsdam-West, wohin die Polizei am späten Mittwochabend gerufen wurde.

Mittwoch, 18.03.2020

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren