Was man so alles im Hause hat…

Schwedt/Oder

Uckermark

Kategorie
Kriminalität
Tags
Gewalt
Datum
12.01.2022

Am späten Vormittag des 11.01.2022 meldete sich ein Mann bei der Polizei und drohte den Beamten telefonisch Gewalt an. Daraufhin bekam er von Polizisten einen Hausbesuch, bei dem er sich für sein Verhalten entschuldigte. Er hatte sich am Vortag in einem Verbrauchermarkt von Mitarbeitern einer Wachschutzfirma nicht gut behandelt gefühlt und nun kurzerhand die Polizei dafür verantwortlich gemacht. Doch fanden sich in seiner Wohnung auch Böller osteuropäischer Produktion sowie eine Schreckschusswaffe samt Munition. Der 55-Jährige, der bislang noch nie polizeilich in Erscheinung trat, musste alles herausgeben und erhielt eine Anzeige. Jetzt wird nämlich wegen des Vorwurfs der Androhung von Straftaten und Verstoßes gegen das Waffengesetz ermittelt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren