Datenschutzhinweise

Unsere Datenschutzerklärung finden Sie hier.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite/Aktuelles/Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Wald- und Heidebrand


Montag, 27. Auguste 2018, 19:00 Uhr

Landkreis Havelland, Premnitz, Alte Hauptstraße

Havelland

Kategorie
Brände
Datum
28.08.2018

Zeugen meldeten am Montagabend einen Waldbrand in Premnitz. Nach ersten Erkenntnissen geriet, aus bislang unbekannter Ursache, Unterholz des dortigen Waldgebietes in Brand. Die Feuerwehr konnte das Feuer zunächst erfolgreich bekämpfen, konnte aber zirka 1.500 Quadratmeter Wald- und Wiesenfläche, die in Folge des Brandes beschädigt wurden, nicht mehr retten. Am Dienstagvormittag flammte der Waldboden erneut wieder auf, so dass die Feuerwehr nochmal für Löscharbeiten zum Einsatzort gerufen werden musste. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen zum Verdacht einer Brandstiftung aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009
pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren