Wahlplakat beschädigt

Bad Liebenwerda

Elbe-Elster

Kategorie
Kriminalität
Tags
Straftaten
Datum
16.04.2018

Bereits am Freitag, den 13.04.2018, wurde eine männliche, jugendlich wirkende Person am Haidchensberg durch einen Zeugen bei der Beschädigung eines 30 Meter langen Plakates mit Bezug zur Landratswahl beobachtet. Der Täter hatte das Plakat vermutlich mit einem Messer in der Mitte durchschnitten und im Anschluss den Tatort mit einem Fahrrad verlassen. Umgehend eingeleitete Fahndungsmaßnahmen führten nicht zur Feststellung des Täters. Es wurden von Amts wegen Ermittlungen wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Die Höhe des Sachschadens wurde mit rund 300 Euro angegeben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren