Wagen überschlägt sich in Abfahrt, Fahrer schwer verletzt

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Bundesautobahn 10, Anschlussstelle Glindow

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Schadensfall
Straßenverkehr
Datum
21.02.2018

Zu einem Verkehrsunfall kam es am späten Dienstagabend. Ein 58-jähriger Brandenburger befuhr die A10 vom Dreieck Werder kommend in Richtung Dreieck Potsdam. Als er an der Anschlussstelle Glindow von der Autobahn abfahren wollte, kam der Wagen in der Abfahrt nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte zunächst mit der Leitplanke und überschlug sich. Im weiteren Verlauf überschlug sich der Wagen noch mehrfach, überquerte die Mittelinsel der Anschlussstelle und kam auf der Auffahrt zur Autobahn zu Stehen. Dabei beschädigte er die Leitplanken an der Anschlussstelle erheblich.

Der Fahrer wurde durch den Unfall schwer verletzt und räumte ein, alkoholisiert zu sein. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,33 Promille. Der 58-Jährige musste zur Behandlung seiner Verletzungen in ein nahes Krankenhaus gebracht werden. An seinem Wagen entstand ein Schaden von 30.000 EUR. Er war nicht mehr fahrbereit und musste von einem Abschleppdienst geborgen werden.

Dienstag, 20. Februar 2018, 23:07 Uhr

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren