Waffe gekauft

Gumtow

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
25.05.2018

Heute Morgen gegen 02.50 Uhr meldete sich ein 44-jähriger Mann über den Polizeinotruf und teilte mit, dass er sich eine Waffe gekauft hätte, mit welcher er nun zwei Menschen töten wolle. Grund für sein Handeln soll ein Sachverhalt vor einigen Monaten gewesen sein, wo er von zwei Personen verprügelt worden war und seiner Meinung nach den Tätern keine rechtlichen Konsequenzen drohen. Während des Telefonats hörte der Polizeibeamte ein Durchladegeräusch einer Waffe. Beamte der Polizeiinspektion Prignitz umstellten das Grundstück und hielten Rücksprache mit den Spezialeinsatzkräften. Währenddessen öffnete der 44-Jährige seine Wohnungstür. Er wurde zu Boden gebracht und ihm wurden Handfesseln angelegt. Er stand erheblich unter der Einwirkung von Alkohol, war hochgradig aggressiv und lehnte die Anwendung eines Atemalkoholtestgerätes ab. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und im Krankenhaus durchgeführt. Er wurde in Gewahrsam genommen und wird nach seiner Ausnüchterung und einer Gefährderansprache nach Hause entlassen. Auf dem Wohnzimmertisch des Mannes fanden die Beamten eine Schreckschusswaffe, diese wurde sichergestellt. Die Ermittlungen dauern an.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren