Während der Polizeikontrolle geflüchtet

Wegendorf

Märkisch-Oderland

Kategorie
Verkehr
Datum
02.01.2019

In der Silvesternacht wurde die Polizei nach Wegendorf gerufen, weil dort bereits mehrfach ein Mazdafahrer mit überhöhter Geschwindigkeit gesehen wurde. Der Mazdafahrer war direkt auf eine Personengruppe zugefahren. Ein Zusammenstoß konnte nur durch das Ausweichen und zur Seite springen der Personen vermieden werden. Gegen 1.20 Uhr konnte die Polizei den Mazdafahrer in der Alten Schulstraße stoppen. Der Fahrer sollte den Motor abstellen und aussteigen. Doch er widersetzte sich und flüchtete im PKW. Die Polizei verfolgte den Mazda bis nach Buchholz und gab die Nachfahrt aus Sicherheitsgründen auf. Der Fahrer wird sich wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren