Wachschutzmitarbeiter angegriffen

Dienstag, 09. Februar 2021, 16:40 Uhr

Michendorf, Potsdamer Straße

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Kriminalität
Datum
11.02.2021

Zeugen informierten am Dienstagnachmittag die Polizei, dass ein Bewohner des Übergangswohnheims einen 34-jährigen Mitarbeiter des örtlichen Wachschutzes mit einem Messer angreifen würde. Dieser hatte den 29-jährigen Bewohner zuvor auf vermehrte Verstöße gegen die Hausordnung aufmerksam gemacht. Darauf entstand eine zunächst verbale Auseinandersetzung, die dann eskalierte. Der mit über 2,9 Promille stark alkoholisierte Syrer nahm ein selbstgebautes Messerwerkzeug, packte den Wachschutzmitarbeiter am Kragen und beleidigte und drohte ihm.

Dem Mann gelang es jedoch den Angreifer mit einfacher körperlicher Gewalt zu Boden zu bringen und weitere Angriffe abzuwehren. Dabei wurde der Syrer leicht im Gesicht verletzt. Der Syrer flüchtete daraufhin und warf dabei sein Werkzeug, für weitere Nutzungen unerreichbar, weg. Die zeitnah eingetroffenen Polizeibeamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und brachten den Angreifer zur Verhinderung weiterer Straftaten und Ausnüchterung ins Polizeigewahrsam der Inspektion Brandenburg an der Havel.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren