Vorsicht vor Trickbetrügern!

Altlandsberg

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
12.03.2019

Eine böse Erfahrung musste am 11.03.2019 eine Frau sammeln, welche in ihren Geschäftsräumen Besuch erhielt. Zwei südländisch aussehende Männer hatten sich dort eingefunden und die Frau mit einer ausgebreiteten Landkarte in ein Gespräch verwickelt. Während einer die Geschädigte immer wieder ablenkte, sah sich sein Komplize nach Verwertbarem um und griff bei passender Gelegenheit zu. Mit der großflächigen Landkarte deckte man den Schreibtisch der Frau so geschickt ab, dass sie erst später nicht bemerkte, dass ihr dort abgelegtes Handy gestohlen worden war.

Das diebische Duo wird mit einem Alter von ca. 30 Jahren und einer Größe von ca. 165 bis 170 cm beschrieben. Sie sind schlank und haben kurze schwarze Haare, die leicht gewellt getragen werden. Zum Zeitpunkt des Geschehens waren die Männer dunkel gekleidet gewesen.

Die Polizei warnt vor derartigen Maschen und bietet über ihre Präventionsabteilungen ausführliche Beratungen an. Die Kolleginnen und Kollegen der Prävention der Inspektion Märkisch-Oderland sind unter der Rufnummer 03341 330 1080 gern für Sie da!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren