Vorsicht! Falsche Polizisten am Telefon

Strausberg/Neuenhagen b. Berlin

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Tags
Betrug
Datum
06.06.2018

Bei der Polizei gingen mehrere Anzeigen wegen Amtsanmaßung ein, denn am     4. Juni riefen falsche Polizisten bei Bewohnern in Strausberg und Neuenhagen an. Sie erzählten zwischen 21 und 23 Uhr etwas von einer festgenommenen Diebesbande, die noch Adressen bei sich hatten. Diese Bürger würden jetzt gewarnt. Deshalb wollte der Anrufer wissen, wo die Ersparnisse aufbewahrt werden und ob die Familien Wertgegenstände besäßen.

Doch die falschen Polizisten waren erfolglos, denn die angerufenen Bürger durchschauten die Betrüger. Auf dem Display der angerufenen Leute stand eine Telefonnummer, die auf 110 endete. Von dieser Telefonnummer gehen keine Telefonate ab. Mit der 110 können nur Telefonate angenommen werden.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren