Vorsicht Betrüger unterwegs!

Waldesruh

Märkisch-Oderland

Kategorie
Kriminalität
Datum
21.03.2018

Erneut sind am Rand von Berlin Betrüger unterwegs. Sie sprechen Anwohner an und bieten zu äußerst niedrigen Preisen Dachdeckerarbeiten an. Da ist Vorsicht geboten!

Am Nachmittag des 20. März sprachen drei unbekannte Männer, welche in einem dunkelblauen Kleintransporter vorfuhren, ein Rentnerehepaar in Waldesruh an. Sie wollten eine Abschlussleiste am Nebengelass für nur 10 Euro erneuern. Doch nach Ende der Arbeiten befanden sich auch noch Wellblechplatten auf dem Dach des Nebengelasses, wofür die drei Männer erheblich mehr Geld forderten. Es gab letzten Endes eine Einigung. Als die Ehefrau ins Haus ging, um Geld zu holen, folgte ihr dreist einer der Arbeiter. Als die Handwerker weg waren, stellten die Rentner fest, dass Bargeld aus dem Haus fehlte. Sie erstatteten Anzeige wegen Betrugs.

Hinweise der Polizei: Holen sie Angebote von Handwerkern ein, die in Wohnortnähe ansässig sind. Entscheiden sie wohlüberlegt, wann sie am Haus oder Nebengelass Handwerker arbeiten lassen. Schließen sie keine Vereinbarungen an der Haustür! Vereinbaren sie die auszuführenden Arbeiten und deren Kosten schriftlich!

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren