Cookie-Hinweis

Um diesen Service anbieten zu können verwendet die Website Cookies. Durch die Nutzung der Seite erklären Sie sich damit einverstanden.

Notruf 110

In dringenden
Fällen!


Sie befinden sich hier:Startseite / Aktuelles / Polizeimeldungen

Kategorie:
Polizeimeldungen

Vorfahrtunfall unter Alkoholeinfluss

Lübben

LDS

Kategorie
Kriminalität
Datum
15.04.2019

Kurz nach 07:00 Uhr wurde die Polizei am Montag über einen Verkehrsunfall im Ortsteil Steinkirchen informiert. An der Einmündung der Logen- zur Cottbuser Straße war es nach der Missachtung der Vorfahrt beim Linksabbiegen zum Zusammenstoß eines VW-Kleinwagens mit einem MAN-LKW gekommen.

Der 59-jährige PKW-Fahrer wurde dabei verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Ein Atemalkoholtest bei dem Mann lag mit einem Messwert von 2,98 Promille weit im Bereich einer Verkehrsstraftat. Zur Beweissicherung wurde die Blutprobe veranlasst, der Führerschein wurde sichergestellt.

Bei geschätzten 9.000 Euro Sachschaden war der POLO ein Fall für den Abschleppdienst.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 15-16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren