Vorfahrt missachtet


Donnerstag, 16. November 2017, 16:30 Uhr

Stadt Brandenburg an der Havel, Neustadt, Am Hauptbahnhof

Brandenburg an der Havel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
17.11.2017

Am Donnerstagnachmittag wurden Polizeibeamte der Inspektion Brandenburg zum Brandenburger Hauptbahnhof gerufen. Dort hatte sich ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Zuvor war ein Citröenfahrer (53) auf dem rechten Fahrstreifen der Straße "Am Hauptbahnhof" in Richtung Otto-Sidow-Straße unterwegs. Zur gleichen Zeit befuhr ein 36-jähriger BMW-Fahrer die Bauhofstraße in Richtung der Einmündung zur Straße "Am Hauptbahnhof", mit der Absicht in weiterer Folge nach links in Richtung des Brandenburger Hauptbahnhofes einzubiegen. Offenbar übersah er dabei den von links kommenden, vorfahrtsberechtigten Citröen und fuhr in den Einmündungsbereich ein.  Dabei kollidierten beide Fahrzeuge. Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeugführer verletzt, so dass sie nach medizinischer Erstbehandlung später ambulant in einem Krankenhaus weiterbehandelt werden mussten.

An beiden Fahrzeugen entstand hoher Sachschaden. Sie waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde auf über 20.000 Euro geschätzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren