Vorfahrt missachtet

Luckau, Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Verkehrsunfall
Tags
Straßenverkehr
Datum
17.12.2020

Am Mittwoch wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall auf die Lübbener Straße in Luckau gerufen, der seine Ursache in der Missachtung der Vorfahrt hatte. An der Einmündung zur Lübbenauer Straße waren ein PKW PEUGEOT und ein TOYOTA-Kleinwagen zusammengestoßen. Bei einer Schadensbilanz von etwa 3.000 Euro blieben beide Autos fahrbereit. Gleich zwei Verkehrsunfälle innerhalb einer Viertelstunde mussten zur gleichen Zeit in der Autobahnanschlussstelle Bestensee zur BAB 13 aufgenommen werden. In beiden Fällen war die Missachtung der Vorfahrt am Stoppschild die Ursache für Fahrzeugkollisionen. Ein AUDI war mit einem DAF-LKW ebenso zusammengestoßen, wie wenige Minuten später ein VW-SUV mit einem MAN-LKW. Bei Sachschäden von rund 6.000 bzw. 8.000 Euro waren die beteiligten Fahrzeuge dennoch weiterhin fahrtüchtig. Bei allen drei Verkehrsunfällen blieben die Autoinsassen unverletzt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren