Vorfahrt missachtet – Radfahrer verletzt

Samstag, 16. Februar 2019, 13:45 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Beetzsee, Brielow, Chausseestraße/Feldweg

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
18.02.2019

Die Rettungsleitstelle meldete der Polizei am Samstagnachmittag einen Verkehrsunfall in der Ortslage Brielow. Dort war ein Ford mit einem Radfahrer (59) kollidiert. Letzterer fuhr zuvor auf dem Radweg der Chausseestraße (L 98) und querte dabei die Einmündung zum Feldweg. Der Fahrer des Ford (40) kam aus dem Feldweg und hatte die Absicht in die Chausseestraße einzubiegen. Dabei übersah er offenbar den Radfahrer und missachtete dessen Vorfahrt, so dass er in weiterer Folge mit diesem kollidierte.

Der Radfahrer kam dadurch zu Fall und erlitt Verletzungen an der Schulter und Fuß. Rettungskräfte brachten den Mann zur weiteren Behandlung in ein umliegendes Krankenhaus.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren