Von Hund gebissen

Gumtow

Prignitz

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.04.2021

Ein Ehepaar kam gestern gegen 14.30 Uhr in einem Gemeindeteil an den Gartenzaun eines Nachbarn für ein Gespräch. Sie hatten freilaufende Hängebauchschweine festgestellt und vermutet, dass der Nachbar der Besitzer sei. Das Paar rief den Mann und auf dem Grundstück kamen ihnen zwei Hunde bellend entgegen. Eines der beiden Tiere durchbrach den Zaun und biss zunächst die Frau und dann auch noch den Mann. Der Nachbar war inzwischen draußen, pfiff den Hund zurück und ging wieder ins Haus. Das Ehepaar musste ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Anschließend erstatteten sie Strafanzeige wegen Körperverletzung im Polizeirevier Kyritz. Die Beamten informierten zudem das zuständige Ordnungsamt (Hundebiss). Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren