Von der Bahn geholt

BAB 12

Oder-Spree

Kategorie
Verkehr
Datum
31.08.2022

Am späten Vormittag des 30.08.2022 trauten Autobahnpolizisten ihren Augen kaum, als sie kurz hinter der Anschlussstelle Frankfurt (Oder) West einen Sattelzug erblickten, dessen Lenker offensichtlich falsch auf die Bahn gefahren war und nun seinen Fehler ungeschehen machen wollte, in dem er zu rangieren begann. Die Beamten unterbanden das gefährliche Treiben und lotsten den Sattelzug auf sicheres Terrain. Als sie sich dann den Fahrer etwas näher betrachteten, wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Ein entsprechender Test offenbarte tatsächlich einen Wert von 2,90 Promille! Der 48-Jährige musste eine Blutprobe abgeben und wird sich nun wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten müssen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren