Von Bahn erfasst worden

Beeskow

Oder-Spree

Kategorie
Schadensfall
Datum
31.08.2022

Am späten Vormittag des 30.08.2022 überquerte ein Mann einen Bahnübergang an der Strecke Königs Wusterhausen-Frankfurt (Oder). Dieser Übergang befindet sich an einer Gartenanlage und ist für Fußgänger nutzbar.

Nach ersten Erkenntnissen hatte der Mann den Bereich bereits passiert, lief dann aber wieder zurück und wurde von einer herannahenden Bahn erfasst. Er verstarb noch am Ereignisort. Der Triebwagenführer, eine Servicekraft der Bahn sowie die 25 Fahrgäste blieben unverletzt.

Die umgehend gesperrte Stecke ist nach Beendigung der Bergungsmaßnahmen sowie der Spurensicherung gegen 15:35 Uhr wieder freigegeben worden. Die Kriminalpolizei hat nun die Ermittlungen zur genauen Ursache des Geschehens übernommen. Auch die Identität des Verstorbenen ist gegenwärtig noch nicht abschließend geklärt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Ost
Pressestelle

Nuhnenstraße 40
15234 Frankfurt (Oder)

Telefon: 0335 561-2020
pressestelle.pdost@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren