Volltrunkener Sattelzugfahrer

BAB 13 bei Bestensee

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
16.08.2021

Anrufe von Autofahrern sorgten am Montag ab 09:30 Uhr für einen Polizeieinsatz nahe des Rastplatzes „Am Kahlberg“. Ein LKW-Sattelzug war rückwärts auf die Einfädelspur der Raststätte auf die A 13 in Fahrtrichtung Berlin gefahren, so dass mehrere Fahrzeugführer zu Gefahrenbremsungen gezwungen wurden. Der Sattelzug kam auf dem Standstreifen zum Stillstand, nachdem der Fahrer den Weisungen der Polizisten zum Anhalten nicht nachgekommen war.

Der Atemalkoholtest bei dem offenbar desorientierten Fahrer brachte Klarheit zur Ursache. Mit einem Messwert von 2,96 Promille lag der 42-jährige Litauer weit im Bereich einer Verkehrsstraftat. Auf Weisung der Staatsanwaltschaft wurde die beweissichernde Blutprobe im Krankenhaus realisiert.

Der Führerschein wurde beschlagnahmt und der Mann nach ärztlicher Untersuchung auf Grund seines hilflosen Zustandes in Polizeigewahrsam genommen.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren