Vollsperrung nach Wildunfall

BAB 13 bei Calau

Oberspreewald-Lausitz

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
29.05.2020

Zwischen Bronkow und Calau ereignete sich am Donnerstag ein Verkehrsunfall, über den die Polizei kurz nach 23:00 Uhr informiert wurde. Ein MERCEDES-Transporter war umgestürzt und blockierte beide Fahrspuren, so dass eine Vollsperrung in Fahrtrichtung Berlin angeordnet werden musste. Der 53-jährige Fahrer blieb unverletzt und nannte als Unfallursache ein Ausweichmanöver, da ihm ein Fuchs ins Auto gelaufen war.

Mit einem Schaden von etwa 20.000 Euro ging es für den Sprinter nur noch auf der Ladefläche eines Abschleppers weiter. Die zur Absicherung der Unfallstelle und der Fahrbahnreinigung erforderliche Sperrung der A 13 wurde um 02:00 Uhr wieder aufgehoben.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren