Vier Schwerverletzte

Löwenberger Land

Oberhavel

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
19.02.2018

Die 27-jährige Fahrerin eines Pkw VW Polo aus dem Landkreis Dahme-Spreewald befuhr am 18.02. gegen 12.00 Uhr die Bundesstraße 96 aus Richtung Teschendorf in Richtung Löwenberg.

Aus noch unklarer Ursache fuhr sie dann in der Nähe des Abzweiges nach Grüneberg erst nach rechts fast in die Leitplanke und dann nach links auf die Gegenspur. Dort prallte sie frontal mit einem Pkw VW Touran zusammen. Alle vier Insassen der beiden Fahrzeuge wurden schwer verletzt. Sie wurden mit Rettungswagen in die Krankenhäuser Oranienburg und Berlin-Buch gebracht und dort stationär aufgenommen. Im VW Polo saß neben der jungen Fahrerin ein sechsjähriges Mädchen und im VW Touran saßen eine 33-jährige Frau und ein gleich alter Mann. Der Sachschaden wurde auf 30.000 Euro geschätzt. Beide PKW wurden abgeschleppt. Die Bundesstraße musste für ca. zwei Stunden zur Unfallaufnahme gesperrt werden. Der Verkehr wurde ab Löwenberg abgeleitet.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Nord
Pressestelle

Karl-Gustav-Str. 1
16816 Neuruppin

Telefon der Vermittlung: 03391 354-0
Telefon der Pressestelle: 03391 4047-2020

Telefax: 03391 354-2009
pressestelle.pdnord@polizei.brandenburg.de
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren