Vier Beteiligte bei Wildunfall


Donnerstag, 19. Oktober 2017, 20:40 Uhr

Landkreis Potsdam-Mittelmark, Michendorf, Bundesstraße 2

Potsdam-Mittelmark

Kategorie
Verkehrsunfall
Datum
20.10.2017

Am Donnerstagabend fuhr eine 47-jährige Potsdamerin mit einem Mercedes auf der Bundesstraße 2 von Seddin in Richtung Michendorf. An der späteren Unfallstelle wechselte ein Wildschwein die Fahrbahn. Trotz einer sofort eingeleiteten Gefahrenbremsung konnte sie einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und es kam zum Aufprall. In weiterer Folge geriet das Wildschwein in Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Opel. In weiterer Folge überrollten noch ein VW und ein Smart das Wildschwein. Sie waren beide zuvor hinter dem Opel, ebenfalls in Richtung Seddin unterwegs. An allen vier Fahrzeugen entstand Sachschaden von insgesamt über 10.000 Euro. Sowohl der Opel, als auch der Smart waren anschließend nicht weiter fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Das Wildschwein verendete an der Unfallstelle und wurde später von einem Jagdpächter entsorgt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion West
Pressestelle

Magdeburger Straße 52
14770 Brandenburg an der Havel

pressestelle.pdwest@polizei.brandenburg.de

Zu den Bürodienstzeiten:

Telefon: 03381 560-2020
Telefax: 03381 560-2009

Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren