Vier Anzeigen nach einer Kontrolle

Königs Wusterhausen

Dahme-Spreewald

Kategorie
Kriminalität
Datum
14.06.2018

Donnerstagmorgen stoppten Polizeibeamte kurz nach 03:00 Uhr einen PKW VW auf der Schlossstraße, um eine Verkehrskontrolle durchzuführen. Sofort nach dem Anhalten flüchtete der Fahrer zu Fuß und schnell wurde klar, dass er mehrere Gründe dafür hatte. Die TÜV-Plaketten und die Zulassung waren nach erster Überprüfung Totalfälschungen, das Auto war nicht haftpflichtversichert und eine spätere Datenabfrage zum 39-jährigen Fahrer ergab, dass er nicht im Besitz eines Führerscheins ist.

Im Rahmen der eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen wurde er im Stadtgebiet gestellt und griff die Beamten dabei körperlich an, ohne jedoch jemanden verletzen zu können.

Gegen ihn wurden Ermittlungsverfahren wegen des Verdachtes der Urkundenfälschung, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, wegen des Fahrens ohne Führerschein und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Das Fahrzeug wurde zur Beweissicherung sichergestellt.

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren