Verwenden von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen

Cottbus

Cottbus

Kategorie
Kriminalität
Datum
17.06.2019

Polizeibeamte wurden am Sonntag gegen 02:45 Uhr nach Schmellwitz gerufen. Aus einer Personengruppe heraus wurden offensichtlich rechtsgerichtete Parolen gerufen und entsprechende Musik abgespielt. Festgestellt wurden vier Männer im Alter zwischen 19 und 29 Jahren, die mit bis zu 1,62 Promille alkoholisiert waren. Der 29-Jährige wurde in Gewahrsam genommen, die drei anderen erhielten Platzverweise. Ein Radio und ein Handy, die zum Abspielen der Musik dienten, wurden sichergestellt.   

Verantwortlich:

Polizeidirektion Süd
Pressestelle

Juri-Gagarin-Straße 16
03046 Cottbus

Telefax: 0355 4937-2002
pressestelle01.pdsued@polizei-internet.brandenburg.de

Telefon: 0355 4937–2020
Zum Impressum des Polizeipräsidiums


Das könnte Sie auch interessieren